Dienstag, 6. August 2013

Halli Hallo

ich melde mich erstmal zurück!

ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt ... ;)
der Tag hat leider nur 24 Stunden...

der mit Windeln wechseln, stillen, spielen, tragen, abends in den Schlaf stillen, dabei liegen bleiben (weil frau sonst nicht schläft! und meistens dabei einschlafen) verspuckte Bodys waschen, den grossen R. zum Kindergarten bringen und wieder abholen, den großen Leuten was kochen, den großen Leuten die Wäsche waschen, staubsaugen, Hühner füttern, Küken bestaunen, vertrocknete Tomaten und Salate gießen, Gurken ernten (hmmm... lecker die eigenen Gürkchen, soooo zart...) Blumen gießen (die paar dies diesjahr gibt), "Unkraut" zupfen (welches diesjahr irgendwie, gefühlt besonders gut wächst! ;) ) und so weiter, mehr als ausgefüllt ist!

An "Gartenleidenschaft" ist da im Moment nicht zu denken... deswegen habe ich mich gestern abend unterm "Einschlafstillen", dazu entschlossen meinen Blog einfach umzubenennen und noch allgemeiner wie erst gedacht zu gestalten, so wie halt das Leben gerade ist.

unvorhersehbar, unberechenbar, manchmal unglaublich anstrengend 
aber auch unglaublich schön (UND ERSCHRECKEND ZUGLEICH!) wie schnell die kleinen Menschen wachsen ...

zum Thema Garten kann ich im Moment nur sagen: 

  • der Rasen ist sowieso wieder hinüber nach der langen Zeit ohne Regen
  • Barfuss laufen kann man auch diesjahr wieder nicht, wegen der überwältigenden Kleeblüte 
  • der Pool hat den Winter aufm Dachboden leider nicht überstanden 
  • von den vielen verschiedenen Tomatensorten haben nur die robustesten überlebt ;)
  • die Katzen sind immer noch unterwegs, der Katzenschreck interessiert überhaupt nicht, aber anscheinend wirkt das Spray wenigstens, damit es einigermaßen erträglich ist.
  • endlich hat auch ein großer Sonnenschirm den Weg vom schwedischen Möbelhaus in unseren Garten gefunden, damit ich mit der kleinen E. auf der Decke chillen kann und wir dem grossen R. beim Sandburgbauen zuschauen können... ;o)
  • sonst wird nur soviel gemacht wie nötig ...
  • paar Tomaten gibts zu essen, Gurken aus'm Gewächshaus auch, einige Eisbergsalate haben wir schon verspeist, den Rest die Hühner, der geschossene blüht wunderschön! (meine Salatblüte muss ich unbedingt bald mal knipsen!) :D
  • die Hühnchen haben fleißig Küken ausgebrütet --- Zuckersüß!
    frisch geschlüpft

    die eine hat leider nur ein Isabell farbenes Zwerg Brahma Küken (inzwischen schon 7 Wochen alt) 
    und die andere hat 3 Küken gold weißgesäumte Zwerg Wyandotten, die 3 sind jetzt 3 Wochen alt sind.

    so das war's erstmal, uiuiui ... ist ja schon 4re! 

    die kleine schläft noch immer, ein Wunder ist geschehen!!! aber der grosse sitzt noch in Kindi fest ! :)

    Jetzt aber schnell in den Kindi geflitzt und abgeholt! Ich tue die Ferienbetreuung bis zur letzten Minute auskosten...

    Viele Grüße und bis bald
    Sara







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen