Sonntag, 7. Oktober 2018

Ui ... schon soooo spät!

Wir schreiben das Jahr 2018 !

Und ich habe mich heute das erste Mal wieder daran erinnert, das ich einen Blog habe/hatte.
*Asche auf mein Haupt*
Der letzte Eintrag ist von 2013... Es ist viel passiert in 5 Jahren. … sehr viel...

Die Kleine E ist nun auch schon Schulanfänger.. der Große R geht seit ein paar Wochen aufs Gymnasium, ich bin seit mittlerweile 3 Jahren Vollzeitarbeitnehmerin in einer Elektronikfirma in leitender Position ( der Papa war der Hausmann in der Zwischenzeit) also wenig Zeit .. aber ihr kennt das ja, das Dilemma mit der Zeit...

Aber warum ich auf meinen Blog wieder gestoßen bin, ist die Tatsache, das es trotz (oder wegen?) der wenigen Zeit es in den letzten Wochen und Monaten noch wichtiger geworden ist
den Kindern das Wissen zu vermitteln, was die Natur alles für uns zu bieten hat, z.B. was wir kostenlos nutzen können wie die Pilze im Wald, Beeren, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und Gratisgaben von Nachbarn oder freundlichen ebayKleinanzeigen-Anbietern...

Dieses Früchte-erfolgreiche-Jahr 2018 hatte man ALLE Möglichkeiten!




                                                                                                                       
Alte, zum Teil vergessene Rezepte
übers Einwecken/Einmachen konnten ausprobiert
oder wieder zu neuem Leben erweckt werden ...
Marmeladen, Kompott, Sirup, Likör und und und…




Die Natur hat alles zu Bieten-
aber im Gegenzug müssen wir achtsam mit ihr umgehen!!

Also ich verspreche euch, denen paar wenigen, die bisher noch treu geblieben sind , ich werde mich bessern, ich habe neue und schon begangene Projekte zum Thema Nachhaltigkeit im Petto.

Also bleibt dran, ich würde mich freuen !


herzliche Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen